Am 15.11.2023 fand im Steiler Berg ein Workshop zum Thema „Ecogood Business Canvas“ mit der Referentin Sabine Ayeni von grün gelb türkis Gbr zusammen mit dem MDZ Halle-Leipzig statt – eine sehr informative Veranstaltung! Das Gründerhaus war gut gefüllt und wir hoffen, dass die Teilnehmer von den verschiedenen Inhalten profitieren konnten.

Der Workshop kombinierte kurze theoretische Impulse mit einem Schwerpunkt auf praktischen Übungen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, an ihren Ecogood Business Canvas für eigene oder fiktive Unternehmen zu arbeiten und Schritt für Schritt die Elemente auszufüllen.

Natürlich gab es zwischendurch genug Zeit für Kaffeepausen und Tee, um sich auszutauschen und zu vernetzen.
Ein Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zu der tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Fotos und Text von Sarah Chantal Keller,
Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung
Stadt Halle (Saale)

Im Anschluss an den Workshop gab es ein besonderes Gipfeltreffen:

Das Netzwerk Zukunft verlieh den Preis in der Kategorie #jetztundvorort des Wettbewerbs „Projekt Nachhaltigkeit“ an das Cat-Kurierkollektiv Halle. Nach dem formellen Teil, u.a. mit einem Grußwort der Stadt Halle (Saale) gab es bei einem Mittagsimbiss viele Gespräche und es wurden einige neue Kontakte geknüpft.

Das Essen hat CAT übrigens mit dem Lastenrad um die Ecke abgeholt, es gab wunderbar wärmende Suppen von „Himmel und Erde“.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns über ein wahres Gipfeltreffen im Steilen Berg mit so vielen sozial innovativen und nachhaltigen Projekten und Organisationen.

Categories:

Comments are closed