altes Büro

Büro im Erdgeschoss

Wir sind als Gründer:innenHaus gestartet, weil wir glauben, dass Gesellschaft wie auch die Kirche Innovation und Neugründungen braucht. Das wollen wir gerne unterstützen mit bezahlbaren Arbeitsplätzen an einem schönen Ort, inspirierenden Netzwerk und Angeboten. Allerdings merkten wir bald schon, dass Gründer:innen eher umtriebig und auch viel unterwegs sind. Mehr Ruhe und Stabilität brachten dann „Remote Arbeitende“, die den Steilen Berg mehr als CoWorking nutzen. Wie so oft macht es nun die gute Mischung.

Im laufe des letzten Frühjahrs/Sommers zogen gleich drei Mietende in das Erdgeschoss Büro, die ihren Arbeitgeber in Hannover, Hamburg und Berlin hatten. Charleen ist Graphic Designerin, Werner-Lukas programmiert und Jenny arbeitete als digitale Innovatorin. Das zeigt auch die schöne Bandbreite die wir neben den Gründenden im Haus haben.

Zweiter Besprechungsraum

Zweiter Besprechungsraum

Bei aller Unterschiedlichkeit wächst man dennoch als „Arbeitsgemeinschaft“ zusammen, so dass sie letzten November zusammen in eines der Dachgeschoss Büros gezogen sind. Grund dafür war eine bauliche Maßnahme im Erdgeschossbüro: ein zweiter Telefon-/Besprechungsraum musste her. Seit Februar ist sowohl Besprechungsraum als auch Erdgeschossbüro fertig und neu bezogen. Zum zweiten Mal in der kurzen Geschichte des Steilen Berges sind wir, was Arbeitsplätze angeht, ausgebucht.

#FullHouse

Tags:

Comments are closed