Foto von Jan-Micha Andersen

Jan-Micha Andersen unterstützt seit April 2022 das Gründer:innenHaus.

Das Team des Gründer:innenHauses im Steilen Berg hat Zuwachs bekommen. Durch eine Förderung seitens der Erprobungsräume der EKM und des Kirchenkreises war es möglich eine Teilzeitstelle (40%) einzurichten. Diese bekleidet seit dem 1.April Jan-Micha Andersen. Er war bisher Leiter des Kulturcafés Lichthaus. Nach einem Trägerwechsel dort startet er bei uns in eine neue Herausforderung.

Als ebenfalls selbstständiger „Team- und Organisationsentwickler“ kennt Jan-Micha Andersen manche Herausforderung der Existenzgründung. So unterstützt er das ehrenamtliche Team im Gründer:innenHaus in den Bereichen Vermietung, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit. Mit ihm wollen wir aber auch einen lang gehegten Wunsch verwirklichen und uns „nicht nur“ um Vermietung und Verwaltung des Hauses kümmern, sondern auch die Hausgemeinschaft entwickeln.

Inzwischen mieten Menschen aus vielen verschiedenen Professionen im Gründer:innenHaus einen Schreibtisch. Manche von Ihnen auf der Suche nach einer konzentrierten Arbeitsatmosphäre, manche, um beim Start in die Selbstständigkeit nicht auf einsamem Posten zu stehen. Wir möchten Begegnung und Austausch ermöglichen und entdecken, welche Potentiale noch im Gründer:innenHaus und der Arbeitsgemeinschaft vor Ort schlummern. Gemeinsam wollen wir das Haus immer weiter zu einem pulsierenden Ort des Lebens und Arbeitens entwickeln.

Categories:

Tags:

Comments are closed