Auch wenn man es von außen noch nicht richtig sieht: Das erste Jahr unseres Projekts „Gründerhaus Steiler Berg“ ist bereits vorbei. Zu den Höhepunkten gehörte sicherlich, dass wir im Rahmen der „Erprobungsräume“ der EKM gefördert werden. Positive Resonanz erhielten wir aus dem Kulturausschuss der Stadt und dem Kreiskirchenrat. Sogar ein überregionales christliches Magazin hat über unser Projekt berichtet.
Derzeit gibt es weiterhin zwei Mieter im Haus. Es gab zwischenzeitlich allerdings auch noch viele weitere Kontakte und Interessenten. Wir können also durchaus hoffen, dass wir nach dem Abschluss der Bauarbeiten noch weitere Gründerinnen und Gründer finden, die sich im „Steilen Berg“ engagieren wollen.
Darum werben wir gerade. Wer Lust hat, mitzumachen und Bekannte und Freunde darauf aufmerksam machen möchte, kann das mit dem Flyer tun, der demnächst in Kirche und Gemeindehaus ausliegt.
Auch in geistlicher Hinsicht hat sich schon einiges getan: In unregelmäßigen Abständen fanden einige Gebetstreffen im Haus statt. Auch hängt im Gemeinschaftsbereich die Einladung zum Innehalten beim Mittagsläuten. Was das genau ist? Darüber werden wir in Kürze berichten.
Comments are closed